Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Komödie TV, 101 min ARD, D 2017

Eine Beziehungskomödie nach dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier.

©

Inhalt

Fünf Jahre ist Kati bereits mit dem Arzt Felix verheiratet. Dass längst Routine die einstige Romantik ersetzt hat, wird ihr erst bewusst, als sie den Künstler Mathias kennenlernt und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Dann klopft das Schicksal an: Auf wundersame Weise wird Kati fünf Jahre in die Vergangenheit transportiert, an den Tag, bevor sie Felix kennengelernt hat. Jetzt hat sie die Gelegenheit, noch einmal ganz von neu an der Stellschraube ihres Lebens zu drehen.

Eine junge Frau erhält durch eine wundersame Fügung die Gelegenheit, die letzten fünf Jahre ihres Lebens noch einmal ganz neu zu leben. Romantische Komödie mit Jessica Schwarz und Zeitreise-Clou nach Romanvorlage von Kerstin Gier. Kritik

Romantische Komödie mit leichten Fantasy-Einschlag, bei dem die Protagonistin nach dem gleichnamigen Roman von Kerstin Gier ein paar Jahre zurückversetzt wird und die Chance bekommt, ihr Liebesleben noch einmal zu überdenken. Jessica Schwarz spielt die Heldin, die sich zwischen zwei Männern (Felix Klare und Christoph Letkowski) entscheiden muss. Lockerflockiger Spaß vom vor allem für Dokumentarfilme bekannten Pepe Danquart.

Cast & Team

mit:
Jessica Schwarz, Felix Klare, Christoph Letkowski, Elena Uhlig , Pheline Roggan, Juliane Köhler, Judy Winter, Milan Peschel, Susanne Wuest, Adnan Maral, Oliver Korittke, Daniel Schütter

Regie:
Pepe Danquart
Drehbuch:
Stefan Barth, Katrin Milhahn, Antonia Rothe-Liermann, Pepe Danquart
Kamera:
Daniel Gottschalk
Ausstattung:
Frank Bollinger
Kostüme:
Katharina Schnelting
Musik:
Max Knoth
Produktion:
Alexander Thies, Stefan Thies, Stefan Thies
Redaktion/ Koproduktion:
Christine Strobl, Claudia Grässel
ARD Degeto
FSK:
ab 6
Kinostart:
13.07.2017