Tagebuch

Budesweiter Kinostart!

"Vor mir der Süden" kommt am 1. Juli 21 in die Kinos

Lange hat es gedauert, zweimal schon war der Kinostart meines neuen Dokumentarfilms über die Reise auf den Spuren von Pier Paolo Pasolini  - einmal die Küste Italiens - entlang, verschoben worden. Um so mehr freue ich mich jetzt , dass Neue Visionen Filmverleih den Film im Juli in die Kinos bringt! Und bin gespannt auf das Wiedersehen, als "fliegender Flaneur im Fiat Millecento … auf Umbrüche zu blicken, nicht nur in einem Land, sondern auf einem ganzen Kontinent. So viel lässt sich über Europa erzählen, schaut man nur einmal genauer auf sein Eingangstor: … Italien zeigt er als radikales Konzentrat einer europäischen Epoche, die zugleich großartig und bestürzend ist."  Gespannt darf man auch sein, wie sich der Blick verändert hat, was wir verstärkter wahrnehmen werden nach der Pandemie.

 

zurück